Buchtipps

Sarah Kuttner:
Kurt

Fischer, S. Verlag GmbH
ISBN/EAN: 9783103974249
20,00 € (inkl. MwSt.)
versandkostenfrei

Dies ist ein Buchtipp von Anke Aselmann

Die Journalistin Lena und der Werbetexter Kurt sind seit einem Jahr ein Paar. Vor vier Wochen sind sie aufs Land gezogen und leben nun zusammen in einem renovierungsbedürftigen Haus mit Garten in Brandenburg. Der einzige fertig eingerichtete Raum
im Haus ist das Kinderzimmer für Kurts sechsjährigen Sohn, der ebenfalls Kurt heißt und wochenweise abwechselnd bei seinem Vater und seiner Mutter Jana wohnt. Lena fremdelt noch ein bisschen mit ihrer Rolle als "Stiefmutter", aber im großen und ganzen fühlt sich das neue Leben gut an.

Und dann die Katastrophe: der kleine Kurt stirbt. Die Erwachsenen, die diesen Jungen so innig geliebt haben, bleiben fassungslos zurück. Seine Eltern rücken in ihrer Verzweiflung wieder enger zusammen und Lena fühlt sich ausgegrenzt.

Dies ist eine berührende Geschichte über Trauer und Verlust, aber es gibt auch viele fein beobachtete Momente, die einen gleichzeitig lachen und weinen lassen und damit sehr tröstlich sind.

Öffnungszeiten

Mo.-Sa. 9:00-20:00Uhr

Adresse

Buchhandlung Graff GmbH

Sack 15, 38100 Braunschweig

Tel.: 0531 / 480 89 - 0

Fax.: 0531 / 480 89 - 89

Kontakt: infos@graff.de

Dabeisein

Newsletter

Veranstaltungen, Buchempfehlungen, Aktionen

Zahlungsarten

Bar | Rechnung |

Array