Buchtipps

Anne Freytag:
Den Mund voll ungesagter Dinge

Heyne fliegt. Das junge Programm
ISBN/EAN: 9783453271036
15,00 € (inkl. MwSt.)
versandkostenfrei

Dies ist ein Buchtipp von Annemike (17 Jahre)

Sophies Mutter hat sie und ihren Vater kurz nach ihrer Geburt verlassen, seitdem lebt Sophie mit ihrem Vater alleine in Hamburg. Als ihr Vater aber kurz vor Sophies Abi eine andere Frau kennenlernt und mit ihr zusammenziehen möchte, ändert sich Sophies Lebens schlagartig. Sie muss mit ihrem Vater nach München ziehen, zu Lena und ihren beiden jungen Söhnen. Sophie ist von alldem nicht begeistert und ist deshalb auch ziemlich schlecht gelaunt. Sie ist es gewohnt, die wichtigste Person im leben ihres Vaters zu sein, doch jetzt gibt es auf einmal Lena, die auch noch alles dafür tut, dass Sophie sie mag. In der Nachbarschaft wohnt eine Familie mit zwei Kindern, davon ist Alex in Sophies Alter. Als Sophie Alex kennenlernt, stellt sich heraus, dass Alex ein Mädchen ist und kein Junge. Die beiden freunden sich an und Sophie lernt die Freundesgruppe von Alex kennen. Doch schnell merkt sie, dass sie Alex gerne mag, mehr als nur freundschaftlich. Diese Entdeckung überfordert Sophie, da sie vorher noch nie auf Mädchen stand. Als Alex diese Gefühle erwidert, wird die Sache kompliziert, da Alex immer noch einen Freund hat. Zusammen versuchen sie der Realität zu entfliehen, merken aber irgendwann, das dies nicht dauerhaft möglich ist.

„Der Mund voll ungesagter Dinge“ ist eine Liebesgeschichte mit Höhen und Tiefen, die Geschichte ist spannend und fesselnd. Man fühlt mit Sophie und ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Insgesamt ist es ein wunderbares Buch, das ich jedem nur ans Herz legen kann, der gerne mal einen Liebesroman liest, der nicht komplett vorhersehbar ist. (Juni 2021)

Alle Buchtipps von Annemike (17 Jahre)

Öffnungszeiten

Mo.-Sa. 9:00-20:00Uhr

Adresse

Buchhandlung Graff GmbH

Sack 15, 38100 Braunschweig

Tel.: 0531 / 480 89 - 0

Fax.: 0531 / 480 89 - 89

Kontakt: infos@graff.de

Dabeisein

Newsletter

Veranstaltungen, Buchempfehlungen, Aktionen

Zahlungsarten

Bar | Rechnung |

Array