Buchtipps

Majgull Axelsson :
Ich heiße nicht Miriam

Ullstein Buchverlage GmbH
ISBN/EAN: 9783548613406
€ 12,00

Dies ist ein Buchtipp von Henrike Meier

"Seit Jahrzehnten bewahrt sie ein Geheimnis. Eine aus dem Bauch heraus getroffene Entscheidung rettete ihr einst das Leben. Aus der Roma Malika wurde die Jüdin Miriam. Unter der Naziherrschaft des Dritten Reiches scheint ihr Schicksal besiegelt. Aber sie überlebt und beginnt nach dem 2. Weltkrieg ein neues Leben. An ihrem 85. Geburtstag beginnt sie sich zu erinnern. Schon wieder ein Buch über den Holocaust, war mein erster Gedanke. In diesem Buch wird jedoch ein Bogen in die Jetztzeit gespannt, der sehr lesenswert ist."

Öffnungszeiten

Mo.-Sa. 9:00 - 20 Uhr

Adresse

Buchhandlung Graff GmbH

Sack 15, 38100 Braunschweig

Tel.: 0531 / 480 89 - 0

Fax.: 0531 / 480 89 - 89

Kontakt: infos@graff.de

Dabeisein

Newsletter

Veranstaltungen, Buchempfehlungen, Aktionen

Zahlungsarten

Bar | Rechnung |