Buchtipps

John Connolly:
Stan

Rowohlt Verlag
ISBN/EAN: 9783498009465
24,00 € (inkl. MwSt.)
versandkostenfrei

Dies ist ein Buchtipp von Anke Aselmann

Im Oceana Apartment Hotel sitzt ein alter Mann und blickt zurück auf sein Leben. Sein Name ist Stan Laurel. Manchmal schreibt er ein paar Gags und Szenen für sich und seinen Filmpartner, bis ihm wieder einfällt, dass Oliver Hardy schon vor acht Jahren gestorben ist.

Die Lebensgeschichten dieser beiden Komiker waren alles andere als lustig, beide waren mehrmals unglücklich verheiratet und hatten nebenher Affären. Die Arbeit in den Filmstudios in Hollywood war häufig ein zähes Ringen mit Produzenten und Regisseuren um die richtige Vorgehensweise und natürlich um Geld.

Der mühselige Weg des Stan Laurel von den Vaudeville-Theatern in Nordengland nach Hollywood wird hier überaus eindrucksvoll nachgezeichnet. Dort fand er seinen kongenialen Filmpartner Oliver Hardy, mit dem er fast dreißig Jahre bis zu dessen Tod zusammenarbeitete und mit dem ihn eine innige Freundschaft verband.

Ein faszinierendes Doppel-Porträt!

Öffnungszeiten

Mo.-Sa. 9:00-20:00Uhr

Adresse

Buchhandlung Graff GmbH

Sack 15, 38100 Braunschweig

Tel.: 0531 / 480 89 - 0

Fax.: 0531 / 480 89 - 89

Kontakt: infos@graff.de

Dabeisein

Newsletter

Veranstaltungen, Buchempfehlungen, Aktionen

Zahlungsarten

Bar | Rechnung |

Array