Buchtipps

T C Boyle:
Das Licht

Carl Hanser Verlag
ISBN/EAN: 9783446261648
25,00 € (inkl. MwSt.)
versandkostenfrei

Dies ist ein Buchtipp von Stefanie Westenberger

Fitzhugh Loney ist im Jahr 1962 ein aufstrebender Promotionsstipendiat in Harvard. Zunächst sehr zögerlich lassen er und seine Frau Joan sich auf die wöchentlichen Einladungen in das Haus seines Professors ein; eigentlich nur, weil Fitz sich davon einen Karrieresprung erhofft, mit dem er seine junge Familie endlich auch wirtschaftlich absichern kann.

Allerdings lautet der Name dieses Professors Timothy Leary. Der charismatische Psychologe veröffentlichte in den 1960er Jahren – scheinbar wissenschaftlich untermauert - seine These, dass die Welt durch den Genuss von Drogen, namentlich LSD, zu verbessern sei.

Wie auch in diesem, fast schon historisch zu nennenden, Roman von T.C. Boyle die handelnden Personen weniger an ihrer Umwelt scheitern, sondern vor allem an sich selbst, das erzählt uns der große amerikanische Schriftsteller gewohnt souverän und mit feiner Ironie.

Alle Buchtipps von Stefanie Westenberger

Öffnungszeiten

Mo.-Sa. 9:00-20:00Uhr

Adresse

Buchhandlung Graff GmbH

Sack 15, 38100 Braunschweig

Tel.: 0531 / 480 89 - 0

Fax.: 0531 / 480 89 - 89

Kontakt: infos@graff.de

Dabeisein

Newsletter

Veranstaltungen, Buchempfehlungen, Aktionen

Zahlungsarten

Bar | Rechnung |

Array