Buchtipps

Jenny Pieper:
Knochenfeuer

Drachenmond-Verlag
ISBN/EAN: 9783959915113
14,90 € (inkl. MwSt.)
versandkostenfrei

Dies ist ein Buchtipp von Leonie Schaar

Ein Mädchen, in dem das Feuer eines Drachen lodert …


Mit ihren goldenen Augen und magischen Kräften unterscheidet sich Kindra von den anderen Bewohnern des Gezeitenreiches. Doch diese Kräfte gefährden ihr Leben; denn die benachbarte Eisendynastie lechzt nach dieser Macht, die sie sich durch die sogenannten Goldkinder aneignen können. Kindra lebt dadurch in ständiger Angst gefangen genommen zu werden. Für einen Moment scheint sie sicher zu sein, doch die Goldmagier der Eisendynastie zerbrechen den Glauben an Sicherheit und zerstören das Dorf, in dem Kindra ihre erste große Liebe kennengelernt hat: Saki.
Die beiden werden durch den Anschlag getrennt, Kindra wird an den König der Eisendynastie verkauft und Saki trifft auf die Hüter, die Beschützer des Dorfes.
Kindra kämpft um ihr Leben und Saki trainiert um als Spion im Schloss aufgenommen zu werden, damit er seine Liebste retten kann.

Warum mir der Roman gefällt:

Das Buch besteht aus zwei Reisen, die von Saki und die von Kindra. Beide entwickeln sich in der Geschichte weiter und man lernt sie besser kennen. Die Liebe, die sie zueinander haben, ist nicht der Mittelpunkt des Buches, dennoch aber wichtig für den Verlauf der Geschichte. Besonders schön fand ich den Einblick, den man in die Welt bekommen hat. Durch die Reise, die Kindra durchlebt, lernt sie zu überleben und eine Kämpferin zu werden. Alles in allem ein schöner High-Fantasy Roman mit einem atemberaubenden Cover.

Öffnungszeiten

Mo.-Sa. 9:00-20:00Uhr

Adresse

Buchhandlung Graff GmbH

Sack 15, 38100 Braunschweig

Tel.: 0531 / 480 89 - 0

Fax.: 0531 / 480 89 - 89

Kontakt: infos@graff.de

Dabeisein

Newsletter

Veranstaltungen, Buchempfehlungen, Aktionen

Zahlungsarten

Bar | Rechnung |

Array