Buchtipps

Susin Nielsen:
Die gigantischen Dinge des Lebens

Urachhaus/Geistesleben
ISBN/EAN: 9783825153045
18,00 € (inkl. MwSt.)
versandkostenfrei

Dies ist ein Buchtipp von Sameh (15 Jahre)

Wilbur hat es am liebsten, wenn ihn in der Schule keiner sieht. Schon gar nicht der Blödmann Tyler Kertz, der ihn immer wegen seines etwas korpulenteren Umfangs hänselt. Zuhause jedoch läuft alles zumindest in familiärer Hinsicht super. Seine zwei Mütter lieben ihn abgöttisch, aber manchmal reicht das Geld kaum für die Raten, um den Kredit für das Haus abzubezahlen. Bei einem Schüleraustausch nach Paris überwältigen Wilbur die Gefühle für Charlotte, einem Mädchen, welches mit ihrem Vater alleine dort lebt. Wilbur hat keine Ahnung, warum ihn irgendjemand toll finden soll, aber seine Freunde sind überzeugt, er muss anfangen an sich selbst zu glauben und seine Meinung über sich grundlegend verändern. Ein Selbstoptimierungsprogramm für Anfänger muss her.

Dieses Buch gefällt mir, weil es so wunderbar ehrlich über Selbstzweifel eines Jungen in der Pubertät geschrieben ist. Empfehlen würde ich es ab 12-Jahren. (Mai 2022)

Alle Buchtipps von Sameh (15 Jahre)

Öffnungszeiten

Mo.-Sa. 9:00-20:00Uhr

Adresse

Buchhandlung Graff GmbH

Sack 15, 38100 Braunschweig

Tel.: 0531 / 480 89 - 0

Fax.: 0531 / 480 89 - 89

Kontakt: infos@graff.de

Dabeisein

Newsletter

Veranstaltungen, Buchempfehlungen, Aktionen

Zahlungsarten

Bar | Rechnung |

Array