Buchtipps

Colin Hadler:
Ancora

Planet!
ISBN/EAN: 9783522507202
16,00 € (inkl. MwSt.)
versandkostenfrei

Dies ist ein Buchtipp von Philine (15 Jahre)

Als Romy nach Ancora kommt, weiß sie nicht genau, wonach sie eigentlich sucht. Sie folgt vielmehr einem Gefühl, als sie gemeinsam mit ihrem besten Freund Jannis und ihrem Freund Aurel die Reise in das abgeschiedene Dorf antritt. Dort häufen sich allerdings die merkwürdigen Zufälle: Ein Gedicht ihrer Mutter scheint ziemlich genau zu beschreiben, was Romy gerade passiert. Zu genau. Das wirft natürlich Fragen auf. Fragen, die ihr niemand im Dorf beantworten kann oder will. Romy wird klar, dass sie die Aufklärung der Rätsel selbst in die Hand nehmen muss, und zwar schnell, denn die letzte Zeile des Gedichts endet mit ihrem Tod.

„Ancora“ hält ziemlich genau, was der Klappentext verspricht. Romy- die Hauptfigur- und damit auch der Leser, wird in ein Gewirr aus Lügen, Rache und unbeantworteten Fragen verstrickt. Dadurch lernt man einige Charaktere ziemlich gut kennen, der Großteil des Dorfes hüllt sich aber in Schweigen. Vor allem die Beschreibung der Atmosphäre hat mir daher sehr gut gefallen. „Ancora“ lässt sich einfach lesen und bleibt bis zum Ende spannend, auch wenn die grundlegende Richtung, in die das Buch geht, ziemlich vorhersehbar ist. Ich würde das Buch für alle ab 12 Jahren weiterempfehlen. (Mai 2022)

Alle Buchtipps von Philine (15 Jahre)

Öffnungszeiten

Mo.-Sa. 9:00-20:00Uhr

Adresse

Buchhandlung Graff GmbH

Sack 15, 38100 Braunschweig

Tel.: 0531 / 480 89 - 0

Fax.: 0531 / 480 89 - 89

Kontakt: infos@graff.de

Dabeisein

Newsletter

Veranstaltungen, Buchempfehlungen, Aktionen

Zahlungsarten

Bar | Rechnung |

Array