Buchtipps

Angeline Boulley:
Firekeeper's Daughter

cbj
ISBN/EAN: 9783570166017
20,00 € (inkl. MwSt.)
versandkostenfrei

Dies ist ein Buchtipp von Philine (15 Jahre)

Eigentlich wollte Daunis nur raus aus ihrem bisherigen Leben und einen Neustart wagen -  irgendwo, wo sie nicht entweder zu ihrer Familie auf Sugar Island und ihrem Tribe, oder zu ihrer weißen Familie gehören muss. Diese Hoffnung löst sich allerdings in Luft auf, da ihre Mutter sie zuhause braucht. Doch auch hier bleibt nichts wie es war: Kurz nachdem sie sich entschlossen hat zu bleiben, wird Daunis Zeugin eines Mordes. Auf einmal scheinen alle in die Intrigen verwickelt zu sein, die sie langsam verzweifelt nachzuvollziehen versucht. Da hilft nicht mal das neue Mitglied im Eishockeyteam ihres Bruders Levi, Jamie, den sie zugegebenermaßen ziemlich süß findet. Die Ereignisse spitzen sich weiter zu, als das FBI Daunis als verdeckte Ermittlerin rekrutiert. Was hat das alles mit dem Tod ihres Onkels zu tun? Und wem kann sie eigentlich noch vertrauen? Ihre Nachforschungen werfen mehr Fragen als Antworten auf und langsam aber sicher erfährt Daunis Geheimnisse, die ihre ganze Welt aus den Fugen geraten lassen. Und die Wahrheit ist nicht immer angenehm…

Ich fand „Fire Keeper‘s daughter“ unfassbar interessant. Es hat sich extrem leicht lesen lassen und ist bis zum Schluss so spannend geblieben, dass ich es innerhalb kürzester Zeit durchgelesen habe. Daunis wirkt super authentisch und sympathisch, und in ihr hat Angeline Boulley die perfekte Hauptfigur für das Buch gefunden! In der Geschichte bekommt man einen sehr guten Einblick in die verschieden, teilweise leider auch tragischen, Aspekte des heutigen Lebens der Native Americans, da die Autorin selbst einem Tribe in Amerika angehört. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall ab 14 Jahren!

Alle Buchtipps von Philine (15 Jahre)

Öffnungszeiten

Mo.-Sa. 9:00-20:00Uhr

Adresse

Buchhandlung Graff GmbH

Sack 15, 38100 Braunschweig

Tel.: 0531 / 480 89 - 0

Fax.: 0531 / 480 89 - 89

Kontakt: infos@graff.de

Dabeisein

Newsletter

Veranstaltungen, Buchempfehlungen, Aktionen

Zahlungsarten

Bar | Rechnung |

Array