Buchtipps

Marion Perko:
Vega - Der Wind in meinen Händen 1

Insel Verlag GmbH
ISBN/EAN: 9783458643289
18,00 € (inkl. MwSt.)
versandkostenfrei

Dies ist ein Buchtipp von Philine (15 Jahre)

Seit sie denken kann gehört der Wind zu Vega. Zusammen mit ihrem Freund Esper arbeitet sie als Wettermacherin - was keiner wissen darf. Die Drohnen und Chemikalien, die die Wettermacher eigentlich benutzen, sind nur Tarnung; Vega hat nämlich eine Gabe: Sie kann Wind und Regen rufen. Nachdem bei einem Einsatz Kinder verletzt werden, muss sie allerdings untertauchen, und findet sich bald zwischen den Fronten der großen Umweltkonzerne wieder. Während Vega verzweifelt mit der Suche nach Esper und einem Weg ihre Unschuld zu beweisen beschäftigt ist, gibt es immer heftigere Stürme, die die ganze Stadt zu zerstören drohen. Gegen ihren Willen muss Vega also zurück ins Auge des Sturms und herausfinden, wer Schuld an allem ist, denn langsam wachsen die Gewitter selbst ihr über den Kopf.

„Vega - Der Wind in meinen Händen“ spielt in einer Welt, in der es wegen einer Wasserknappheit nötig ist, das Wetter zu verändern. Somit ist es leicht auf die aktuelle Situation der Klima-Krise übertragbar. Das Buch ist allerdings nicht nur in dieser Hinsicht dystopisch, es werden auch Klassenunterschiede angesprochen. Trotzdem liegt der Hauptfokus auf Vegas Geschichte, die sie aus der Ich-Perspektive erzählt. Im Verlauf der Geschichte erfährt man zwar immer mehr über ihre Vergangenheit, aber da es der Auftakt einer Serie ist, bleiben einige Fragen offen. Insgesamt lässt sich das Buch zwar leicht lesen, hat bei mir aber keinen besonders nachhaltigen Eindruck hinterlassen. (August 2022)

Alle Buchtipps von Philine (15 Jahre)

Öffnungszeiten

Mo.-Sa. 9:00-20:00Uhr

Adresse

Buchhandlung Graff GmbH

Sack 15, 38100 Braunschweig

Tel.: 0531 / 480 89 - 0

Fax.: 0531 / 480 89 - 89

Kontakt: infos@graff.de

Dabeisein

Newsletter

Veranstaltungen, Buchempfehlungen, Aktionen

Zahlungsarten

Bar | Rechnung |

Array