Buchtipps

Nils Mohl:
Henny & Ponger

mixtvision Medienges.mbH
ISBN/EAN: 9783958541825
18,00 € (inkl. MwSt.)
versandkostenfrei

Dies ist ein Buchtipp von Johanna (17 Jahre)

Als Ponger Henny zum ersten Mal sieht, sitzt sie mit ihrem gelben Regenmantel barfuß in der Bahn und liest zufällig das gleiche Buch wie er. Kurz bevor die Polizei anrückt, weil Henny die Notbremse des Zugs gezogen hat, steckt sie ihm ein Handy zu. Als er zuhause ist und das Handy klingelt, ahnt Ponger nicht, dass Henny dabei ist sein Leben völlig auf den Kopf zu stellen.

„Henny & Ponger“ erzählt eine Liebesgeschichte, die völlig anders ist, als alle, die man vorher gelesen hat. Nils Mohls Schreibstil und Wortwahl sind überraschend und sehr komprimiert. Das Buch hat weder Seitenzahlen, noch richtige Kapitel, sondern ist eher in knapp 200 sehr kurze Abschnitte eingeteilt. Anfangs dachte ich, dass es sich um eine typische Liebesgeschichte handelt, die allein dadurch vorherbestimmt ist, das beide zufällig das gleiche Buch lesen, aber es ist alles völlig anders… Empfehlenswert ab 14 Jahren. (August 2022)

Alle Buchtipps von Johanna (17 Jahre)

Öffnungszeiten

Mo.-Sa. 9:00-20:00Uhr

Adresse

Buchhandlung Graff GmbH

Sack 15, 38100 Braunschweig

Tel.: 0531 / 480 89 - 0

Fax.: 0531 / 480 89 - 89

Kontakt: infos@graff.de

Dabeisein

Newsletter

Veranstaltungen, Buchempfehlungen, Aktionen

Zahlungsarten

Bar | Rechnung |

Array