Buchtipps

Liz Kessler:
Als die Welt uns gehörte

FISCHER KJB
ISBN/EAN: 9783737342568
17,00 € (inkl. MwSt.)
versandkostenfrei

Dies ist ein Buchtipp von Nele (18 Jahre)

1936. Leo, Elsa und Max sind beste Freunde. Doch langsam merken sie, wie sich etwas zwischen sie schiebt. Und es ist so groß, dass sie keine Chance haben es aufzuhalten. Weder die Flucht von Elsa, noch das Verstecken von Max kann Hitler aufhalten. Denn Elsa und Leo sind Juden. Doch was wird nun mit ihnen und ihren Familien passieren? Und was passiert nun mit Max, dem der Umgang mit beiden komplett verboten wird?

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist nicht als leichte Sommerlektüre zu empfehlen. Es ist sehr gut geschrieben und sehr mitreißend. Das Buch beschönigt nichts. Dadurch kann man die Brutalität, die hinter allem steht, erst richtig begreifen. Ich bin den Charakteren und deren Handlungen auf den Grund gekommen und konnte deren Entwicklung sehr gut nachvollziehen und erhielt durch die verschiedenen Perspektiven eine facettenreiche Einsicht. Dieses Buch ist ganz anders als Liz Kesslers bisherige Bücher, aber das ändert nichts an ihrer ausgezeichneten Qualität. (August 2022)

Alle Buchtipps von Nele (18 Jahre)

Öffnungszeiten

Mo.-Sa. 9:00-20:00Uhr

Adresse

Buchhandlung Graff GmbH

Sack 15, 38100 Braunschweig

Tel.: 0531 / 480 89 - 0

Fax.: 0531 / 480 89 - 89

Kontakt: infos@graff.de

Dabeisein

Newsletter

Veranstaltungen, Buchempfehlungen, Aktionen

Zahlungsarten

Bar | Rechnung |

Array