Buchtipps

Siobhan Vivian:
We are the Wildcats

Hanser, Carl GmbH + Co.
ISBN/EAN: 9783446274235
17,00 € (inkl. MwSt.)
versandkostenfrei

Dies ist ein Buchtipp von Philine (15 Jahre)

Als sie sich beim Auswahltraining angemeldet haben, haben sie gewusst, worauf sie sich einlassen. Dachten sie jedenfalls. Für die, die im Hockey-Team angenommen werden, geht schließlich ein Traum in Erfüllung; sie werden Teil der Wildcats! Noch vor dem ersten Spiel der Saison findet traditionell die „Cat Night“ statt, eine Nacht die nur den Mädchen gehört. Aber spätestens bei der Ansprache des Coachs, die sie für das anstehende Spiel motivieren sollte, sinkt die Stimmung. Statt sie zu loben, stellt er in Frage, ob sie überhaupt würdig sind, Wildcats zu seien und, ob sie bereit für das kommende Spiel sind. Die Trikots müssen sie sich erst verdienen, sagt er Mel, der Kapitänin, und gibt ihnen bis zum nächsten Morgen Zeit dafür. In den nächsten Stunden beginnen die Mädchen zwischen waghalsigen Aktionen und schockierenden Enthüllungen zu verstehen, worauf es wirklich ankommt; sie sind ein Team. Und sie müssen eine Entscheidung treffen.

Mir hat „We are the Wildcats” sehr gut gefallen. Ich fand das Konzept, dass im Verlauf des Buches eine einzelne Nacht in allen Einzelheiten beschrieben wird, total interessant. Dadurch, dass abwechselnd sechs Mitglieder des Teams erzählen, bekommt man viele verschiedene Blickwinkel auf die Ereignisse der Nacht, die man so praktisch hautnah miterlebt. Obwohl alle Mädchen unterschiedlich sind, hat mich vor allem der Teamgeist, um den sich das Buch dreht, beeindruckt. Insgesamt ein tolles Buch über Freundschaft, Zusammenhalt und darüber, für sich selbst einzustehen. (September 2022)

Alle Buchtipps von Philine (15 Jahre)

Öffnungszeiten

Mo.-Sa. 9:00-20:00Uhr

Adresse

Buchhandlung Graff GmbH

Sack 15, 38100 Braunschweig

Tel.: 0531 / 480 89 - 0

Fax.: 0531 / 480 89 - 89

Kontakt: infos@graff.de

Dabeisein

Newsletter

Veranstaltungen, Buchempfehlungen, Aktionen

Zahlungsarten

Bar | Rechnung |

Array