Buchtipps

Marion Perko:
Vega - Der Wind in meinen Händen 1

Insel Verlag GmbH
ISBN/EAN: 9783458643289
18,00 € (inkl. MwSt.)
versandkostenfrei

Dies ist ein Buchtipp von Theo (15 Jahre)

Mit ihrer Gabe, den Wind zu beeinflussen, arbeitet Vega illegal als Wettermacherin, um die Dürre in ihrem Land zu bekämpfen. Doch als bei einem ihrer Einsätze Kinder verletzt werden und ihr Freund Esper verschwindet, muss sie untertauchen, um den Ermittlungen gegen sie zu entkommen. Auf der Suche nach Antworten gerät sie zwischen die Fronten der großen Umweltkonzerne und muss sich den immer gefährlicheren Stürmen stellen, die ihre Stadt zu zerstören drohen.

Ich fand das Buch recht gut geschrieben und vom Inhalt her interessant, auch wenn es manchmal sehr vorhersehbare Handlungsstränge verfolgt. Die Charaktere sind recht interessant und da das Buch nur das erste einer Reihe sein soll, bin ich gespannt, wie sie sich entwickeln werden. Natürlich bezieht sich viel auf die Umweltkrise in der echten Welt und es ist damit ein dystopisches Buch für alle, die sich mit dem Thema beschäftigen wollen. Ich würde das Buch ab 12 Jahren empfehlen. (September 2022)

Öffnungszeiten

Mo.-Sa. 9:00-20:00Uhr

Adresse

Buchhandlung Graff GmbH

Sack 15, 38100 Braunschweig

Tel.: 0531 / 480 89 - 0

Fax.: 0531 / 480 89 - 89

Kontakt: infos@graff.de

Dabeisein

Newsletter

Veranstaltungen, Buchempfehlungen, Aktionen

Zahlungsarten

Bar | Rechnung |

Array