Buchtipps

Mariko Turk:
So federleicht wie meine Träume

cbj
ISBN/EAN: 9783570166147
20,00 € (inkl. MwSt.)
versandkostenfrei

Dies ist ein Buchtipp von Johanna (17 Jahre)

Nachdem Alinas Traum vom Ballett von einem Unfall zerstört wurde, fällt es ihr schwer nach vorne zu blicken. Nun nicht mehr die ganze Zeit mit Ballettstunden beschäftigt, bewirbt sie sich jedoch, angeregt von ihrer Freundin Margot, beim Schulmusical. Dort lernt Alina Jude kennen, mit dem sie beim Musical zusammen auf der Bühne tanzen wird. Doch Alinas Wut und Verzweiflung über den verlorenen Traum, machen es ihr nicht einfach, sich auf andere einzulassen und sich ihnen zu öffnen. Während sie beginnt, einen Weg zu finden mit dem Unfall abzuschließen, wird ihr klar, dass sie aufgrund ihrer japanischen Herkunft beim Ballett oft benachteiligt wurde.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es war super mitreißend und emotional, Alinas Entwicklung mitzuverfolgen und zu lesen, wie sie mit dem Schicksalsschlag umgeht. Ich fand es toll, wie die Autorin auf ein so wichtiges Thema, wie Rassismus im klassischen Ballett aufmerksam gemacht hat und authentisch beschrieben hat, dass Alina diese Diskriminierung selbst gar nicht bewusst war, obwohl sie sie die ganze Zeit erfahren musste. Auf jeden Fall ein sehr empfehlenswertes Buch über Verlust, Liebe, Freundschaft und Hoffnung. (September 2022)

Alle Buchtipps von Johanna (17 Jahre)

Öffnungszeiten

Mo.-Sa. 9:00-20:00Uhr

Adresse

Buchhandlung Graff GmbH

Sack 15, 38100 Braunschweig

Tel.: 0531 / 480 89 - 0

Fax.: 0531 / 480 89 - 89

Kontakt: infos@graff.de

Dabeisein

Newsletter

Veranstaltungen, Buchempfehlungen, Aktionen

Zahlungsarten

Bar | Rechnung |

Array