Buchtipps

Sarah Watson:
Mehr als wahrscheinlich

Arctis Verlag
ISBN/EAN: 9783038800606
22,00 € (inkl. MwSt.)
versandkostenfrei

Dies ist ein Buchtipp von Philine (15 Jahre)

Ava, CJ, Jordan und Martha sind beste Freundinnen seit dem Kindergartenalter. Inzwischen sind sie in ihrem letzten Highschool-Jahr und werden damit vor einige Herausforderungen gestellt. Was sie noch nicht wissen: Eine von ihnen wird die zukünftige Präsidentin der Vereinigten Staaten. Die Frage ist nur, wer? Eigentlich haben sie alle im Moment keine Zeit darüber nachzudenken, schließlich müssen sie den Park retten, in welchem sie schon seit sie denken können spielen. Sie träumen immerhin schon lange davon, sich wie alle Zwölftklässler im Klettergerüst zu verewigen, und ihre Namen nebeneinander zu hinterlassen. In alphabetischer Reihenfolge, damit es fair ist. Und nebenbei müssen sie ihre College-Bewerbungen abschicken. Während ihre Zukunft noch ungewiss ist, können sie sich auf eins verlassen: ihre Freundschaft.

Das Buch beginnt damit, dass ein Kapitel aus der Sicht der zukünftigen Präsidentin erzählt wird. Dabei bleibt nur eins offen - wer von den Vieren ist es? Während sich Ava, CJ, Jordan und Martha den Veränderungen, die ihr letztes Highschool-Jahr mit sich bringt, gemeinsam stellen, kann man bis zum Ende miträtseln. „Mehr als wahrscheinlich“ wird abwechselnd von den Freundinnen erzählt, wobei klar wird, dass jede einzelne von ihnen großes Potenzial hat. Insgesamt ein tolles Buch über Freundschaft und Zusammenhalt, das bis zum Schluss spannend bleibt! Ich würde es ab 13 Jahren empfehlen. (Oktober 2022)

Alle Buchtipps von Philine (15 Jahre)

Öffnungszeiten

Mo.-Sa. 9:00-20:00Uhr

Adresse

Buchhandlung Graff GmbH

Sack 15, 38100 Braunschweig

Tel.: 0531 / 480 89 - 0

Fax.: 0531 / 480 89 - 89

Kontakt: infos@graff.de

Dabeisein

Newsletter

Veranstaltungen, Buchempfehlungen, Aktionen

Zahlungsarten

Bar | Rechnung |

Array