Buchtipps

C G Drews:
The Boy Who Steals Houses: The Girl Who Steals His Heart

FISCHER Sauerländer
ISBN/EAN: 9783737359436
17,00 € (inkl. MwSt.)
versandkostenfrei

Dies ist ein Buchtipp von Philine (15 Jahre)

Sam stiehlt Häuser. Er steigt in verwaiste Häuser ein, damit er nicht auf der Straße schlafen muss, und er passt auf Avery, seinen autistischen Bruder, auf. Eigentlich ist er gut darin, und eigentlich sind die Häuser leer - bis eins es auf einmal nicht mehr ist. Die Familie, der Sams leeres Haus eigentlich gehört, kommt plötzlich zurück. Statt wie erwartet aufzufliegen, wird Sam allerdings für einen Freund eines der 7 Kinder gehalten und zum Essen eingeladen. Und obwohl es wahrscheinlich keine gute Idee ist, bleibt er. Einfach weil es gut tut für eine Weile nicht er selbst sein zu müssen. Er bleibt also und verliebt sich langsam aber sicher in eine der Schwestern, Moxie. Das einzige Problem: irgendwann wird sie herausfinden wer Sam wirklich ist. Die Frage ist nur, wann?

Obwohl das Buch nicht aus der Ich-Perspektive erzählt, sieht man den Verlauf der Geschichte durch Sams Augen und lernt ihn durch einzelne Kapitel, in denen es um seine Vergangenheit geht, besser kennen. Man erfährt, wie er in dieser Situation gelandet ist, und warum er gewisse Entscheidungen trifft. Sams Geschichte ist heftig und im Buch werden viele ernste Themen behandelt, was es zu einem mitreißenden, aber auch nachdenklich stimmenden Buch macht. Trotz der angesprochenen Themen lässt es sich gut lesen, aber ich würde es auf jeden Fall erst ab 15 Jahren empfehlen. (November 2022)

Alle Buchtipps von Philine (15 Jahre)

Öffnungszeiten

Mo.-Sa. 9:00-20:00Uhr

Adresse

Buchhandlung Graff GmbH

Sack 15, 38100 Braunschweig

Tel.: 0531 / 480 89 - 0

Fax.: 0531 / 480 89 - 89

Kontakt: infos@graff.de

Dabeisein

Newsletter

Veranstaltungen, Buchempfehlungen, Aktionen

Zahlungsarten

Bar | Rechnung |

Array