Buchtipps

Karen M McManus:
Nothing more to tell

cbj
ISBN/EAN: 9783570166079
20,00 € (inkl. MwSt.)
versandkostenfrei

Dies ist ein Buchtipp von Annemike (17 Jahre)

Brynn muss mit ihrer Familie nach vier Jahren wieder in ihren Heimatort zurückkehren, in dem sie bis zur achten Klasse in die Schule gegangen ist. Damals arbeitete sie dort für die Schülerzeitung, doch nachdem jemand einen sehr anstößigen Artikel unter ihrem Namen veröffentlicht hatte, wurde sie aus der Redaktion ausgeschlossen. Außerdem ist kurz vor ihrem Umzug ein Lehrer tot im Wald aufgefunden worden, die Todesursache war ein Schlag auf den Kopf mit einem Stein. Die Tat wurde nie aufgeklärt. Als sie nun Jahre später wiederkommt, trifft sie auf alte Klassenkameraden. Da sie sich sehr für Journalismus interessiert, bewirbt sie sich für ein Praktikum bei einem kleinen Fernsehsender, der True-Crime-Serien dreht. Um den Platz zu bekommen, schlägt sie vor, den Mord an ihrem ehemaligen Lehrer aufzuklären. Während ihrer Recherche entdeckt sie eine Spur nach der anderen und kommt außerdem ihrem alten Freund Tripp wieder näher. Nach und nach kann sie den verwirrenden Fall von damals aufklären, nicht ohne sich selber mehrmals in Gefahr zu begeben.

Das Buch ist aus der Sicht von mehreren Jugendlichen geschrieben, wodurch man einen guten Einblick in das Geschehen aus verschiedenen Perspektiven bekommt. Ich kann das Buch unbedingt weiterempfehlen für alle ab 14 Jahren. (November 2022)

Alle Buchtipps von Annemike (17 Jahre)

Öffnungszeiten

Mo.-Sa. 9:00-20:00Uhr

Adresse

Buchhandlung Graff GmbH

Sack 15, 38100 Braunschweig

Tel.: 0531 / 480 89 - 0

Fax.: 0531 / 480 89 - 89

Kontakt: infos@graff.de

Dabeisein

Newsletter

Veranstaltungen, Buchempfehlungen, Aktionen

Zahlungsarten

Bar | Rechnung |

Array