Buchtipps

Chantal-Fleur Sandjon:
Die Sonne, so strahlend und Schwarz

Thienemann
ISBN/EAN: 9783522202862
18,00 € (inkl. MwSt.)
versandkostenfrei

Dies ist ein Buchtipp von Sameh (15 Jahre)

Zusammen mit ihrem jüngeren Halbbruder und ihrer Mutter lebt Nova in einer kleinen Wohnung in Berlin. Dort begegnet sie Akoua. Es ist Liebe auf den ersten Blick und der Beginn einer aufregenden Zeit voller erster Male. Es bleibt kein Platz für den unendlichen Schmerz über das, was sie mit ihrer Familie erlebt hat. Auch ihre Beziehung zu Akoua muss ein paar Rückschläge einstecken, sie finden jedoch immer wieder zusammen. Doch dann passiert das Unvorstellbare und er kehrt zurück…

Dieses Buch erzählt die Geschichte eines jungen lesbischen Mädchens in Berlin, welches ihre erste große Liebe erlebt. Es ist sehr anschaulich geschrieben, und regt dadurch auch zum Nachdenken über die angesprochenen Themen an wie: Homosexualität, Rassismus, Polizeigewalt und häusliche Gewalt. Ich empfehle den Roman auf jeden Fall weiter. (Dezember 2022)

Alle Buchtipps von Sameh (15 Jahre)

Öffnungszeiten

Mo.-Sa. 9:00-20:00Uhr

Adresse

Buchhandlung Graff GmbH

Sack 15, 38100 Braunschweig

Tel.: 0531 / 480 89 - 0

Fax.: 0531 / 480 89 - 89

Kontakt: infos@graff.de

Dabeisein

Newsletter

Veranstaltungen, Buchempfehlungen, Aktionen

Zahlungsarten

Bar | Rechnung |

Array