Buchtipps

Deb Caletti:
Wie ein Herzschlag auf Asphalt

Arctis Verlag
ISBN/EAN: 9783038800552
20,00 € (inkl. MwSt.)
versandkostenfrei

Dies ist ein Buchtipp von Philine (15 Jahre)

Als Annabelle sich entscheidet, einmal quer durch Amerika zu laufen, möchte sie einfach nur so viele Feldwege, Gebirgspässe und Landstraßen wie möglich zwischen sich und ihre Zukunft bringen. Denn in Washington DC erwartet sie der Stehler, dem sie nicht mal mit schmerzender Lunge und Blasen an den Füßen entkommen zu können scheint. Eigentlich will sie einfach nur irgendwas machen, um sich nicht mehr so gelähmt zu fühlen, nach dem, was ihr passiert ist. Und während sie läuft, wird ihre Idee langsam aber sicher zu einer Bewegung. Annabelle wird zunehmend unterstützt. Auf ihrem Weg merkt sie, dass sie nicht so alleine ist, wie sie denkt. Was genau passieren wird, wenn sie in Washington DC ankommt? Keine Ahnung. Aber mit 4.375 Kilometern Rückenwind scheint es schon viel einfacher.

„Wie ein Herzschlag auf Asphalt“ ist ein sehr bewegendes und motivierendes Buch. Es ermutigt einen, sein Schicksal selbst in die Hand zu nehmen, und bleibt dabei bis zum Schluss spannend. Die ganze Geschichte versteht man nämlich erst, nachdem man Annabelle einmal quer durch Amerika gefolgt ist. Durch die Verletzlichkeit, die sie porträtiert, schafft Deb Caletti es, den Leser mit auf Annabelles Reise zu nehmen und macht es einfach, Empathie für sie zu empfinden. Insgesamt eine tolle und stark geschriebene Geschichte übers Weitermachen, die ich allen ab 13 Jahren empfehle! (Januar 2023)

Alle Buchtipps von Philine (15 Jahre)

Öffnungszeiten

Mo.-Sa. 9:00-20:00Uhr

Adresse

Buchhandlung Graff GmbH

Sack 15, 38100 Braunschweig

Tel.: 0531 / 480 89 - 0

Fax.: 0531 / 480 89 - 89

Kontakt: infos@graff.de

Dabeisein

Newsletter

Veranstaltungen, Buchempfehlungen, Aktionen

Zahlungsarten

Bar | Rechnung |

Array