Buchtipps

Rainer Wekwerth:
Shadow Land

Planet!
ISBN/EAN: 9783522507622
17,00 € (inkl. MwSt.)
versandkostenfrei

Dies ist ein Buchtipp von Nele (18 Jahre)

Nach einem schlimmen Vorfall mit Mutierten wuchs Kaia in der einer behüteten Stadt auf. Doch irgendetwas scheint nicht ganz zu stimmen mit dem System der Stadt. Wieso hat die Bevölkerung kaum genug zum Leben, aber das Militär immer die aktuellste Ausrüstung? So  langsam misstraut Kaia dem System. Durch eine Serie von Vorfällen gelangt sie in den gefürchteten Wald, der von Mutierten geplagt wird. Doch als ihr Pern begegnet, fängt sie an zu zweifeln, wie viel sie von der Wahrheit eigentlich kennt.

Mir hat das Buch gut gefallen. Die Geschichte war sehr spannend und ich konnte die Probleme von Kaia sehr gut nachvollziehen. Die Botschaft des Buches ist eindeutig und heutzutage definitiv sehr wichtig. Ich fand die Geschichte gut erzählt. Obwohl ich das Cover sehr schön finde, passt es meiner Meinung nach nicht 100% zum dem Buch. Ich würde das Buch nicht an Personen über 16 Jahren empfehlen, da die Dialoge teilweise sehr künstlich wirken. Das sollte vor allem kein großes Problem für 13-14Jährige sein, für die diese Geschichte gut geeignet ist. (Februar 2023)

Alle Buchtipps von Nele (18 Jahre)

Öffnungszeiten

Mo.-Sa. 9:00-20:00Uhr

Adresse

Buchhandlung Graff GmbH

Sack 15, 38100 Braunschweig

Tel.: 0531 / 480 89 - 0

Fax.: 0531 / 480 89 - 89

Kontakt: infos@graff.de

Dabeisein

Newsletter

Veranstaltungen, Buchempfehlungen, Aktionen

Zahlungsarten

Bar | Rechnung |

Array