Buchtipps

Olivia Atwater:
True Crown - Die Lady und der Lord Magier

cbj
ISBN/EAN: 9783570166703
19,00 € (inkl. MwSt.)
versandkostenfrei

Dies ist ein Buchtipp von Annemike (17 Jahre)

Dora lebt im London des 19. Jahrhunderts bei der Familie ihrer Cousine. Doch unterscheidet sie sich von den anderen feinen, jungen Damen, denn ein Elf hatte ihr in ihrer Kindheit die Hälfte ihrer Seele geraubt. Aufgrund dieses fehlenden Teils, kann sie nicht so intensiv fühlen wie normale Menschen. Sie ist sehr direkt und wenig einfühlend, wodurch sie sich von der feinen Gesellschaft abhebt und heraussticht. Genau diese Besonderheit, die andere an ihr komisch finden, erweckt die Neugierde des hofeigenen Lord Magiers, der ihr eventuell sogar helfen könnte, den Teil ihrer Seele wiederzuerlangen.

Dieses Buch ist die perfekte Mischung aus Fantasy und historischer Geschichte. Die beiden Genres wurden in den Erlebnissen von Dora vereint und durch sie miteinander verbunden. Der Schreibstil ist sehr angenehm und das Buch sehr spannend. Ich kann das Buch an Jugendliche weiter empfehlen, die Fantasyromane mögen und mal etwas neues lesen möchten. Es ist ein besonderes Buch, welches mir sehr gut gefallen hat. (März 2023)

Alle Buchtipps von Annemike (17 Jahre)

Öffnungszeiten

Mo.-Sa. 9:00-20:00Uhr

Adresse

Buchhandlung Graff GmbH

Sack 15, 38100 Braunschweig

Tel.: 0531 / 480 89 - 0

Fax.: 0531 / 480 89 - 89

Kontakt: infos@graff.de

Dabeisein

Newsletter

Veranstaltungen, Buchempfehlungen, Aktionen

Zahlungsarten

Bar | Rechnung |

Array