Buchtipps

Aiden Thomas:
Wendy & Peter - Verloren im Nimmerwald

Dragonfly
ISBN/EAN: 9783748802075
18,00 € (inkl. MwSt.)
versandkostenfrei

Dies ist ein Buchtipp von Johanna (17 Jahre)

Vor einigen Jahren fand man Wendy alleine im Wald ohne ihre beiden kleineren Brüder John und Michael. Sie hat keierlei Erinnerungen an die Zeit seit ihrem Verschwinden und ihre Brüder bleiben verschollen. Als Wendy nun 18 Jahre alt wird, beginnen wieder Kinder aus der Nachbarschaft spurlos zu verschwinden. Bruchstückhaft kommen ihr Erinnerungen von früher in den Kopf: ein Junge mit rostrotem Haar und stechenden Augen und ein riesiger alter Baum. Dann taucht eben dieser Junge plötzlich vor Wendy Auto auf und bittet sie um Hilfe die Kinder zu retten. Doch im Wald lauern überall Schatten. Ist Wendy zusammen mit Peter bereit sich ihnen zu stellen?

Mir hat die Idee einer Peter Pan-Geschichte als Thriller gut gefallen. Allerdings lässt die Umsetzung zu wünschen übrig. Die Geschichte braucht viel zu lange, um sich zu entfalten und spannend zu werden. Die Figur der Wendy war nicht besonders interessant oder facettenreich, da hätte ich mir wesentlich mehr Entwicklung und Charakter gewünscht. Das Ende des Buches hat mir dagegen sehr gut gefallen: Unerwartet und im Vergleich zum klassischen Peter Pan sehr düster. Da das Buch eine sehr dunkle Geschichte erzählt, finde ich es schwer, eine Altersempfehlung zu geben. (März 2023)




Alle Buchtipps von Johanna (17 Jahre)

Öffnungszeiten

Mo.-Sa. 9:00-20:00Uhr

Adresse

Buchhandlung Graff GmbH

Sack 15, 38100 Braunschweig

Tel.: 0531 / 480 89 - 0

Fax.: 0531 / 480 89 - 89

Kontakt: infos@graff.de

Dabeisein

Newsletter

Veranstaltungen, Buchempfehlungen, Aktionen

Zahlungsarten

Bar | Rechnung |

Array