Buchtipps

Leigh Bardugo:
Wer die Hölle kennt

Knaur HC
ISBN/EAN: 9783426227183
19,00 € (inkl. MwSt.)
versandkostenfrei

Dies ist ein Buchtipp von Charlotta Müller

„Denkst du etwa die Leute stehen Schlange für diesen Job?“

Galaxy (Alex) Stern ist der neue Vergil. Nachdem ihr Mentor Daniel Arlington, auch Darlington genannt, entführt wurde, bleibt Alex nichts anderes übrig als seine Stelle zu übernehmen. Für sie gilt es die acht Studentenverbindungen der Yale-Universität zu überwachen—denn hier geht es nicht bloß um Pokerabende und Alkoholexzesse. Dunkle und alte Magie ist am Werk. Doch es ist nicht bloß die Aufgabe des neunten Hauses, die ihr im Nacken sitzt, sondern auch das Verschwinden von Darlington. Sie ist festentschlossen ihn zu retten und bereit dafür im wahrsten Sinne des Wortes durch die Hölle zu gehen und Dämonen zu bekämpfen.

Warum mir der Roman gefällt:

Bardugo schreibt wie gewohnt fesselnd und atmosphärisch. Der zweite Teil der Galaxy Stern-Reihe steht dem ersten um nichts nach, ist vielleicht sogar noch einnehmender als der erste. Der Leser kann die Welt, die um ihn herum gezeichnet wird nachempfinden und sich selbst darin wiederfinden. Die Charaktere zeigen noch mehr von sich, wie auch die Lethe. Ein genialer Stil und eine bemerkenswerte Art eine solch komplexe Geschichte zu erzählen und die tiefen, magischen Abgründe einer Ivy League Universität zu zeichnen.

Öffnungszeiten

Mo.-Sa. 9:00-20:00Uhr

Adresse

Buchhandlung Graff GmbH

Sack 15, 38100 Braunschweig

Tel.: 0531 / 480 89 - 0

Fax.: 0531 / 480 89 - 89

Kontakt: infos@graff.de

Dabeisein

Newsletter

Veranstaltungen, Buchempfehlungen, Aktionen

Zahlungsarten

Bar | Rechnung |

Array