Buchtipps

Silke Heimes:
The truth behind your lies

Ueberreuter Verlag
ISBN/EAN: 9783764171346
18,00 € (inkl. MwSt.)
versandkostenfrei

Dies ist ein Buchtipp von Philine (15 Jahre)

Wie rächt man sich an jemandem, der einem jahrelang das Leben zur Hölle gemacht hat? Für Jan verkörpert „die Clique“ all die schlimmen Dinge, die ihm während seiner Schulzeit widerfahren sind, nicht zuletzt, weil sie maßgeblich daran beteiligt sind: Emmy, Rod, Ann, Flo und Jens scheinen die perfekten Freunde zu sein. Nach dem Abi, lange nachdem Jan seinen Wunsch, dazuzugehören, aufgegeben hat, will er nur noch eins: sie bloßstellen. Also installiert er Kameras in der Hütte, die er ihnen zur Verfügung stellt, ohne genau zu wissen, wonach er eigentlich sucht. Hauptsache, sie leiden genauso wie er. Nach und nach findet Jan immer mehr heraus, was sein Bild von der Gruppe ins Wanken bringt und während sich die Illusion der perfekten Freundesgruppe in Luft auflöst, fragt er sich nur eins: Kann er das posten?

In „The Truth Behind Your Lies” ist man live dabei, wie sich ein perfekter Urlaub innerhalb kurzer Zeit zu einem Desaster entwickelt. Das Ganze erlebt man abwechselnd aus Jans und Emmys Perspektive, was für einen genauen Einblick in die Gedanken beider und für zwei verschiedene Blickwinkel sorgt. Das finde ich vor allem beim Thema Mobbing interessant. Das grundlegende Konzept des Buchesist sehr interessant, allerdings kam mir das Buch teilweise “überladen“ mit Problemen vor. Trotzdem ist es sehr spannend zu lesen, wie sich die Situation immer weiter zuspitzt und entwickelt. Aufgrund der vielen, doch recht heftigen und drastisch beschriebenen Themen ist würde ich das Buch erst ab 14 Jahren empfehlen. (März 2023)

Alle Buchtipps von Philine (15 Jahre)

Öffnungszeiten

Mo.-Sa. 9:00-20:00Uhr

Adresse

Buchhandlung Graff GmbH

Sack 15, 38100 Braunschweig

Tel.: 0531 / 480 89 - 0

Fax.: 0531 / 480 89 - 89

Kontakt: infos@graff.de

Dabeisein

Newsletter

Veranstaltungen, Buchempfehlungen, Aktionen

Zahlungsarten

Bar | Rechnung |

Array