Buchtipps

Kerstin Gier:
Silber - Das erste Buch der Träume

FISCHER Taschenbuch
ISBN/EAN: 9783596196739
12,00 € (inkl. MwSt.)
versandkostenfrei

Dies ist ein Buchtipp von Frau Josephine (11 Jahre)

Liv Silber, 16 Jahre alt, zieht mit ihrer Mutter, ihrem Aur-pair Mädchen und ihrer Schwester nach London, weil ihre Mutter eine Patchwork-Familie gründen will. Jedoch tummeln sich in ihren Träumen seitdem Umzug unheimliche Dinge. Geheimnisvolle Türen mit Eidechsenknäufen, sprechende Steinfiguren und ein wild-gewordenes Kindermädchen. Noch unheimlicher ist jedoch, dass vier Jungs aus ihrer Schule Dinge über sie wissen, die sie nur im Traum preisgegeben hat. Doch eines Tages beschließt Liv, den Rätseln auf die Spur zu gehen.

Das Buch ist das erste einer Trilogie. Mir hat der Roman letztendich sehr gut gefallen. Die Autorin hat sehr ausführlich und spannend beschrieben, was wiederum das Ganze sehr mitreißend und interessant gemacht hat. Es war einfach für mich, mir die Geschichte in Bildern vorzustellen und ich wollte sofort den zweiten Band lesen. Empfehlen würde ich es jedoch ab 15 Jahren, da es Themen wie Jugendliche und Liebe behandelt. (März 2023)

Öffnungszeiten

Mo.-Sa. 9:00-20:00Uhr

Adresse

Buchhandlung Graff GmbH

Sack 15, 38100 Braunschweig

Tel.: 0531 / 480 89 - 0

Fax.: 0531 / 480 89 - 89

Kontakt: infos@graff.de

Dabeisein

Newsletter

Veranstaltungen, Buchempfehlungen, Aktionen

Zahlungsarten

Bar | Rechnung |

Array