Buchtipps

Martin Schäuble:
Godland

FISCHER KJB
ISBN/EAN: 9783737343114
15,00 € (inkl. MwSt.)
versandkostenfrei

Dies ist ein Buchtipp von Jonah Schnür

Yolanda lebt auf einer gigantischen Serverinsel mitten im Ozean. Dort ist sie zusammen mit ein paar weiteren Menschen für die Wartung zuständig. Als Belohnung für ihre Dienste winkt das ewige Leben in „Godland“: einer virtuellen Realität, in die sich die Reichen schon vor Jahren hochladen ließen, weil das Leben auf der Erde durch die Klimakatastrophe nahezu unerträglich geworden ist. Bis dahin steht die Crew der Serverinsel unter Aufsicht der „Godmother“, einer künstlichen Intelligenz, die sich um das Wohlergehen der Besatzung kümmern soll. Für Yolanda ist sie fast wie eine Mutter. Doch zunehmend verlangt Godmother, dass Yolanda für sie lügt.

Packende Spannung, die aktuelle Themen wie Klimawandel und KI-Entwicklung auf fesselnde Weise miteinander verknüpft. Ich konnte es nicht weglegen! Für alle ab 14 Jahren!   

Öffnungszeiten

Mo.-Sa. 9:00-20:00Uhr

Adresse

Buchhandlung Graff GmbH

Sack 15, 38100 Braunschweig

Tel.: 0531 / 480 89 - 0

Fax.: 0531 / 480 89 - 89

Kontakt: infos@graff.de

Dabeisein

Newsletter

Veranstaltungen, Buchempfehlungen, Aktionen

Zahlungsarten

Bar | Rechnung |

Array