Buchtipps

Kristen Perrin:
Die Geschichtenwandler - Magische Tinte

FISCHER Sauerländer
ISBN/EAN: 9783737358668
16,00 € (inkl. MwSt.)
versandkostenfrei

Dies ist ein Buchtipp von Anna (12 Jahre)

Enna ist ein ganz normales Mädchen. Ihre Mutter betreibt einen Buchladen in London. Doch eines Tages verdreht sich ihre Welt. Es fängt an, dass sie einen Mann mit einem grünen Zylinder beobachtet, der in ein wertvolles Buch kritzelt. Mit einer Feder! Er lässt ein Stück
Papier fallen und Enna hebt es auf. Es stellt sich heraus, dass es eine Einladung zu einem Wettbewerb von der "Ink Society" ist. Auf einmal verhält sich ihre beste Freundin komisch und ihre Oma wird langsam verrückt. Während Enna die dunkelsten Geheimnisse der "Ink Society" herausgräbt und etwas über sich erfährt, dass sie sich nie in ihren kühnsten Träumen hätte vorstellen können, macht sich eine angeblich neue Freundin an den Wurzeln Geheimgesellschaft zu schaffen. Wie wird Enna aus dem ganzen Schlamassel wieder rauskommen?

Ich fand das Buch okay. Der Anfang war mir ein bisschen zu lang gezogen. Dafür war das Ende eher vollgestopft. Beim Lesen hat es sich so angefühlt, als hätte die Autorin gemerkt, dass sie langsam fertig werden sollte und dann alle Ereignisse in fünf Kapitel gequetscht hat. Trotzdem fand ich das Grundkonzeption gut. Ich glaube, wenn jüngere es lesen würden, würde es sie nicht stören. Deswegen empfehle ich das Buch eher für 9-10jährige. (April 2023)

Öffnungszeiten

Mo.-Sa. 9:00-20:00Uhr

Adresse

Buchhandlung Graff GmbH

Sack 15, 38100 Braunschweig

Tel.: 0531 / 480 89 - 0

Fax.: 0531 / 480 89 - 89

Kontakt: infos@graff.de

Dabeisein

Newsletter

Veranstaltungen, Buchempfehlungen, Aktionen

Zahlungsarten

Bar | Rechnung |

Array