Buchtipps

Robert Seethaler:
Das Café ohne Namen

Claassen-Verlag
ISBN/EAN: 9783546100328
25,00 € (inkl. MwSt.)
versandkostenfrei

Dies ist ein Buchtipp von Katharina Fuder

Menschen wie Du und Ich

Es ist 1966. Nach dem Krieg blüht Wien wieder auf, überall entsteht Neues und es packt auch Robert Simon. Er eröffnet sein eigenes Café. Sein sorgfältig ausgewähltes Angebot zieht unterschiedlichste Leute aus der ganzen Stadt in das Gasthaus und es läuft so gut, dass er sogar noch jemanden einstellt. Wir lernen einen betrügerischen Ehemann und seine hysterisch anmutende Frau kennen, einen brutal wirkenden Boxer mit weichem Herz, eine Mutter, die nur Glück empfinden kann, wenn sie gebraucht wird und ihren Mann, der alles tut, damit sie glücklich ist, eine alte Dame mit Gespür fürs Geschäft und die Menschen, ein junges Mädchen, das zur guten Seele des Cafés wird…

Unser Protagonist ist ein stiller Beobachter, ein ganz sympathischer und doch unscheinbarer Mensch inmitten der Stadt. Sowie die Leute das Café betreten, nimmt er uns mit in die großen und kleinen Momente ihrer Leben. Und die Menschen, die auf den ersten Blick noch so langweilig, noch so unsympathisch, noch so skurril wirken, werden verständlich, fast liebenswert, je mehr wir von ihren Geschichten erfahren.

Alle Buchtipps von Katharina Fuder

Öffnungszeiten

Mo.-Sa. 9:00-20:00Uhr

Adresse

Buchhandlung Graff GmbH

Sack 15, 38100 Braunschweig

Tel.: 0531 / 480 89 - 0

Fax.: 0531 / 480 89 - 89

Kontakt: infos@graff.de

Dabeisein

Newsletter

Veranstaltungen, Buchempfehlungen, Aktionen

Zahlungsarten

Bar | Rechnung |

Array